Nagellack(e) der Woche: CATRICE – Barely Pink & Taupe-less

Catrice NudeMeine Nagellacke der Woche sind diesmal aus der neuen CATRICE Nude Purism Collection 2015. Diese Kollektion ist zwar limitiert, allerdings hat CATRICE ähnliche Farben im Dauersortiment. Als ich diese Kollektion bei Müller entdeckte, fand ich alle Produkte sehr anziehend und konnte mich kaum entscheiden, was ich kaufen soll. Ich entschied mich schlussendlich für zwei Nagellacke: „Barely Pink“ und „Taupe-less“.

barely pink

CATRICE – Barely Pink

Barely Pink: Wie der Name bereits verrät, handelt es sie bei diesem Lack um einen sehr zarten Pastellrosaton. Anfangs dachte ich, dass er vielleicht ein super Dupe zu „Fiji“ von Essie sein könnte, allerdings ist „Fiji“ einen Hauch heller. Jedoch ist „Barely Pink“ trotzdem ein wirklich guter Dupe für einen anderen sehr begehrten Essie Lack: Romper Room. Die Ähnlichkeit zwischen diesen Nagellacken ist wirklich verblüffend, es ist kaum ein farblicher Unterschied zu erkennen. Allerdings ist der Auftrag bei „Barely Pink“ leider durch die fast schon zu cremige Konsistenz sehr unregelmäßig und voller Streifen. Der breite Pinsel gefällt mir zwar gut, aber leider musste ich drei Schichten auftragen, damit mein Ergebnis streifenfrei wird. Dieser Lack wirkt im Sommer, wenn man gebräunt ist, auf den Zehennägeln auf alle Fälle wunderschön.

Taupe-less

CATRICE – Taupe-less

Taupe-less: Bevor ich die Möglichkeit hatte diesen Lack zu ergattern, sah ich bereits Bilder auf Instagram und wollte ihn unbedingt haben. Nachdem ich ein Nude-Lack Fan bin, kann ich bei diesem Lack sehr sehr lange schwärmen, aber ich werde mich heute kurz halten. Die Farbe erinnert mich stark an „Lady Like“ von Essie und „Tickle my France-Y“ von O.P.I. Ein sehr schöner Mauveton, der den Nägeln unglaublich schmeichelt und einfach gut aussieht. Der Auftrag war einfach und die Konsistenz war im Gegensatz zu „Barely Pink“ genau richtig. Nach zwei Schichten war das Ergebnis genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte und die Haltbarkeit betrug 4 Tage (er hätte mit Top Coat auch viel länger gehalten). Ich finde diese Farbe ideal für die jetzige Jahreszeit und werde ihn bestimmt noch ganz oft tragen.

Welcher Nagellack war euer Favorit der Woche? Habt ihr einen dieser Lacke schon ausprobiert?
Eure Merve

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *