Nagellack der Woche: Essence – Nail Candies 04 Sweets for the sweet

SAMSUNG CSCMein Nagellack der Woche ist aus der „Nail Candies“ Serie von Essence und trägt den Namen „sweets for the sweet“. Da ich Pastell- und Nudefarben auf meinen Nägeln sehr gerne habe, musste ich gleich zugreifen. Auf dem Fläschchen steht, dass dieser Lack ein „beautifying nailpolish“ sei, und 6 Pflege-Benefits für den Nagel habe:

  1. er soll den Nagel härten
  2. vor täglicher Beanspruchung schützen
  3. Unebenheiten ausgleichen
  4. schnell trocknen
  5. auf den Nägeln gut duften
  6. ein hochglänzendes Finish haben.

Zu allererst möchte ich andeuten, dass die letzten drei Punkte, meiner Meinung nach, keine Pflege-Benefits sind, sondern eher eine Beschreibung für den Lack selbst.
„sweets for the sweet“ ist ein cremefarbiger Nudeton, der auf den Nägeln sehr sheer (durchsichtig) ist. Nach einer Schicht ist er eigentlich nur durch den Hochglanz auf den Nägeln zu erkennen, da die Farbabgabe sehr schwach ist.
Der Pinsel ist weder zu schmal, noch zu breit, der Lack lässt sich mit ihm gut auftragen.
Er trocknet recht flott, nach 1 Minute war die erste Schicht gänzlich trocken und man konnte bereits die nächste Schicht auftragen. Ich konnte mir anfangs nicht viel darunter vorstellen, als ich gelesen habe, dass der Nagellack gut duften soll, aber auf den Nägeln riecht er wirklich süßlich nach Blumen und überhaupt nicht nach Nagellack.
Alles in Allem kann ich sagen, das dies ein durchschnittlicher Nagellack ist, die Nägel gepflegt aussehen lässt, aber er wird nicht mein Lieblingslack, weil er mir einfach zu durchsichtig ist. Selbst nach 3 Schichten war er immer noch wie ein Klarlack.
Ich werde ihn mir in einer anderen Farbe noch zulegen, um dem Lack noch eine zweite Chance zu geben.
SAMSUNG CSC
Habt ihr schon mal die Mail Candies von Essence probiert? Welcher Nagellack ist euer Favorit der Woche?

Und nun kommen wir zu den Gewinnerinnen der PRTTY Schmucktattoo Verlosung:
Ich danke allen sehr für die zahlreiche Teilnahme und die lieben Worte, die einige von euch geschrieben haben. Am liebsten würde ich euch allen was schenken, aber ich habe leider nur 3 Stück zur Verfügung. (Keine Sorge, die nächste Verlosung mit mindestens genauso coolen Geschenken ist bereits in Planung :) )
Ich habe die Gewinnerinnen mittels Zufallsgenerator ziehen lassen und gratuliere:

  • Samantha
  • Alisa
  • Pam

Herzlichen Glückwunsch euch 3! Bitte meldet euch per Mail bei mir, damit ich euch euer Paket zukommen lassen kann. An alle, die leider nicht gewonnen habe: bitte seid nicht traurig, bald gibt es wieder eine Verlosung!

Eure Merve

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *