Merve goes Mercedes Benz Fashion Week Berlin mit Maybelline New York

SAMSUNG CSCWie ihr bestimmt auf Facebook, Instagram und vor allem auf Snapchat (merve310) mitbekommen habt, hatte ich die große Ehre am Montag und Dienstag gemeinsam mit Maybelline New York die Mercedes Benz Fashion Week Berlin zu besuchen.

Eines kann ich euch im Vorhinein schon verraten: Es war eine der coolsten Erfahrungen, die ich je machen durfte! 
Wir haben sehr coole und interessante Fashion Shows besucht, viele viele Promis gesehen (unter anderem Gigi Hadid) und durften Backstage zu Boris Entrup, der uns die neuesten Make-Up Trends verraten hat (was mein persönliches Highlight war).OUFO3394

Da unser Zeitplan sehr straff war und wir viel vorhatten, ging es am Montag schon um 6:45 zum Flughafen. 
Als wir in Berlin ankamen, machten wir eine Modetour durch die Stadt, bei der wir Shops von Jungdesignern und Concept Stores im Bikini Berlin und in Berlin Mitte besuchten und uns einen Eindruck von der Mode in Berlin machen konnten. Wir haben wirkliche viele Boutiquen mit wunderschönen Kleidern und Accessoires besucht, aber mein Favorit war Kaviar Gauche: die Schnitte und die Modelle haben mir echt super gefallen, vor allem die wunderschönen Brautkleider waren einfach ein Traum…

Nach der Modetour ging es ins Hotel, wo wir uns für die Maybelline New York Eröffnungsshow fertig machten. Ich war schon sehr gespannt auf die Show, da bereits in der Einladung Gigi Hadid als Special Guest angekündigt wurde, das neue Gesicht der Marke Maybelline New York. 
Als wir im Fashion Week Zelt ankamen, war schon einiges los: Es gab einen essie Corner, wo man sich die Nägel lackieren lassen konnte und einen Maybelline New York Corner, wo die BesucherInnen ihr Make-Up auffrischen lassen konnten. Neben dem Maybelline New York Corner war eine sehr kreative Nachbildung des Brandenburger Tors aus Maybelline New York The Nudes Paletten und der brandneuen The Falsies PushUp Drama Mascara.SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSCUm 19:00 ging die Show los: Maybelline zeigte die angesagten Trends 2016. 
Die Maybelline Runway Show stand unter dem Motto „The Power of Colors“.IMG_7333
Die Looks hätten gar nicht unterschiedlicher sein können, denn auf der einen Seite waren sie sehr auffällig und schrill und auf der anderen Seite sehr in dezenten Nudetönen gehalten. Dennoch hatten alle Looks eines gemeinsam: Pink.
Egal ob Zartrosa auf den Lippen bei den Nude-Looks, kleine Pastellrosa Strähnchen in den Haaren oder grelle Pinktöne auf den Augen bei den schrilleren Looks, Rosatöne waren auf alle Fälle sehr stark bei der spektakulären Maybelline Eröffnungsshow vertreten. 
Auf der Aftershow Party hatten wir die Möglichkeit die Looks vom Laufsteg näher zu betrachten und Fotos zu machen. Die Looks sahen aus der Nähe wirklich super aus und man konnte richtig erkennen, wieviel Arbeit hinter jedem Look stand, da sie zum Teil wirklich aufwändig gestaltet waren. 
Dass die IT-Looks im Alltag nicht tragbar sind ist zwar klar, allerdings sollen sie auch eher als Inspiration dienen und diese Aufgabe haben sie, meiner Meinung nach, definitiv erfüllt, da ich seit der Make-Up Runway Show unzählige Looks im Kopf habe, die ich in den nächsten Tagen unbedingt ausprobieren möchte.IMG_7372IMG_7369

Am nächsten Tag starteten die Fashion Shows. Wir haben uns die allererste Show der Fashion Week ansehen angesehen: Sadak. 
Nach der Show durften wir Backstage zu Boris Entrup, worauf ich mich schon unheimlich gefreut hatte.
Wir konnten den Maybelline Make-Up Artists ein wenig über die Schulter schauen, wie sie die Models für die Lena Hoschek Fashion Show geschminkt haben und plauderten kurz mit Boris über die Make-Up Trends 2016. SAMSUNG CSCSAMSUNG CSCSAMSUNG CSCEr gab mir einen passenden Lippenstift in der Trendfarbe 2016 mit: Maybelline Super Stay 24H – 145 Feisty Fuchsia. 
Neben der Trendfarbe Pink stand der strahlende Teint ebenso im Vordergrund bei allen Make-Up Looks. Dieser Trend machte sich ja bereits im Sommer unter dem Namen „Strobing“ bemerkbar, jedoch ist der Dewy-Look in diesem Jahr so stark vertreten wie noch nie. Bei diesem Trend soll die Haut so aussehen, als würde sie von innen strahlen. Mir persönlich gefällt dieser Look sehr gut, da er sehr schnell und einfach erzielt werden kann und ich eine große Schwäche für Highlighter habe.
SAMSUNG CSCSAMSUNG CSC
Nach unserem Backstage Besuch schauten wir uns die Lena Hoschek und Sportalm Kitzbühel Fashion Shows an und ich war von beiden Shows begeistert! 
Obwohl die Stile der beiden Marken nicht unterschiedlicher sein könnten, haben mich beide sehr angesprochen und es gab kein einziges Teil, das mir nicht gefallen hat.

SAMSUNG CSCSAMSUNG CSC
Nach der Sportalm Kitzbühel Fashion Show ging unser kleines Berlin Abenteuer dem Ende zu und wir traten unsere Heimreise nach Wien an.

Alles in allem war die Berlin Reise eine großartige Erfahrung mit sehr vielen Highlights und spannenden Erlebnissen.

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit Maybelline New York.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *