Meine vier unverzichtbaren Pinsel

PinselmikadoMittlerweile gibt es für jede Gesichtspartie ganz viele verschiedene Pinsel. Doch im Grunde genommen gibt es vier Pinsel, auf die ich nicht verzichten kann, da man mit ihnen das gesamte Make-Up perfekt schminken kann. Ich verwende meine Pinsel oft für mehrere Zwecke und nicht nur für die Gesichtspartie, für die sie gedacht sind. Dass ein guter Pinsel teuer sein muss stimmt mittlerweile (Gott sei Dank) auch nicht mehr, da sehr gute Pinsel schon ab 6,50€ erhältlich sind. Ich habe lange Zeit ausschließlich MAC, Bobbi Brown und Smashbox Pinsel benutzt, da dies die einzigen erhältlichen Marken waren. Doch dank Real Techniques und Zoeva ist es nun möglich exzellente Pinsel zu einem erschwinglichen Preis zu ergattern.

Und nun zu meinen unverzichtbaren Pinseln:

  • Gesichtspinsel: Er eignet sich perfekt um die Foundation mit Puder zu versiegeln, um anschließend Bronzer aufzutragen und um zum Schluss den Blush hinzuzufügen. Wenn man die Pinselborsten mit den Fingern auf die Seite kippt und so den Pinsel schmaler macht, kann man damit sogar konturieren.GesichtspinselPinsel biegen
  • Fluffiger Blenderpinsel: Der Blenderpinsel ist ein (fast)Alleskönner, was das Augenmakeup betrifft. Man kann mit ihm einen hellen Lidschatten auf das gesamte Lid auftragen, die Lidfalte betonen und alles anschließend verblenden. Er eignet sich auch perfekt um Highlighter auf die Wangenknochen und Nasenrücken aufzutragen.Fluffiger Blenderpinsel
  • Abgeschrägter Pinsel: Dieser Pinsel ist ideal um die Augenbrauen aufzufüllen, einen Lidstrich zu ziehen und den unteren Wimpernkranz zu betonen. Meiner Meinung nach kann man mit dem abgeschrägten Pinsel einen perfekten Lidstrich hinbekommen. Ab und zu konturiere ich meine Nase mit diesem Pinsel.Abgeschrägter Pinsel
  • Kabukipinsel: Dieser Pinsel verleiht dem Make-Up den letzten Touch und verblendet alles zum Schluss. Es kann immer wieder passieren, dass man zu viel Blush oder Bronzer erwischt. Mit dem Kabuki kann man alles zum Schluss verblenden und abschwächen. Auch er eignet sich ideal um Gesichtspuder aufzutragen.Kabuki

Mit nur vier Pinseln ist es möglich, das gesamte Make-Up hinzubekommen. Gerade wenn es schnell gehen muss, oder man keine Lust hat 10 verschiedene Pinsel zu horten, ist es ganz angenehm zu wissen, dass es auch mit wenigen geht.

Auf welche Pinsel könnt ihr nicht verzichten?

Eure Merve

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *