Meine Haarpflege Routine

IMG_5246Seit einiger Zeit bin ich wieder zu meiner echten Haarfarbe zurückgekehrt und bin wieder brünett. Aus diesem Grund hat sich meine Haarpflege Routine auch ein wenig geändert.
Nachdem mich schon sehr viele von euch gefragt haben, womit ich meine Haare Pflege und welche Produkte ich sonst so verwende, habe ich beschlossen einen Blogpost darüber zu verfassen.

Meine Haarpflege Routine ist sehr unkompliziert. Ich habe Naturwellen, die ich eigentlich meistens glätte, da sie sonst schwer zu bändigen sind. Ich wasche meine Haare jeden 2. Tag.

Meine absolute Lieblingspflegeserie ist die Kiehl’s – Smoothing Oil Infused Serie mit Argan- und Babassuöl. Dieser Haarpflegeserie ist extra für trockenes und beanspruchtes Haar.
Nachdem ich durch das Jahre lange blondieren und glätten, sehr strapazierte Haare habe passen die Produkte perfekt zu mir.IMG_5249

Als erstes wasche ich mir die Haare mit dem Smoothing Oil Infused Shampoo und verwende anschließend den dazugehörigen Conditioner.
Nachdem meine Haare Handtuch trocken sind, gebe ich 2 Pumpstöße vom Kiehl’s – Smoothing Oil Infused Leave-In Concentrate in die Spitzen und lasse es ungefähr 5 Minuten einwirken. Danach kämme ich meine Haare und föhne sie bzw. lasse sie lufttrocknen, je nachdem wieviel Zeit ich habe.

Falls ich meine Haare föhne, gebe ich davor noch eines der L’Oréal Professionnel TecniArt Dual Stylers in meine Haare, je nachdem, ob ich meine Haare aalglatt, voluminös oder wellig haben möchte, verwende ich das dementsprechende Produkt und föhne anschließend meine Haare. Das praktische an den Dual Stylers ist, dass bereits in den Produkten Hitzeschutz enthalten ist und man somit auf einen zusätzlichen Hitzeschutz verzichten kann.IMG_5253

Sollte ich mal nicht zum Haarwaschen kommen und trotzdem das Haus verlassen müssen ist das Trockenshampoo von L’Oréal Professionnel TecniArt „Morning After Dust“ meine Geheimwaffe. Ich sprühe es an den Ansatz und massiere es dann in die Kopfhaut ein. Es hinterlässt anfangs einen weißen Film am Ansatz, der allerdings nach einigen Minuten verschwindet und die Haare sehen wie frisch gewaschen aus.IMG_5254

Wie ihr seht, ist meine Haarpflege Routine sehr unkompliziert, aber dennoch sehr wirksam.

Wie sieht eure Haarpflege Routine aus? Welche Produkte verwendet ihr?

Eure Merve

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *