Make-Up Tipps für eine strahlende Haut im Sommer

Grundsätzlich ist ein strahlender Teint das ganze Jahr über im Trend. Allerdings ist in den Sommermonaten die Haut ganz besonders im Fokus, weil das Augen Make-Up, Dank der Sonnenbrille, mehr oder weniger wegfällt.
Im Sommer setze ich vermehrt auf leichtere Texturen und verzichte weitestgehend auf Puder Produkte.

Für den nötigen Glow verwende ich einen Primer, der meine Haut sofort zum Strahlen bringt ohne dabei ölig auszusehen. Der „Foundation Primer – Radiance“ von Laura Mercier ist in diesem Fall ideal. Durch die leicht schimmernde Textur werden feine Linien und Trockenheitsfältchen ein wenig kaschiert und man wirkt frischer.

An Sommertagen verzichte ich gerne auf eine gewöhnliche Foundation und nehme stattdessen eine getönte Tagescreme mit Sonnenschutz. So wird meine Haut vor den Sonnenstrahlen geschützt und sieht immer noch natürlich schön aus. Der „Tinted Moisturizer – SPF20 “ von Laura Mercier erfüllt alle meine Anforderungen an eine leicht getönte Tagescreme und hinterlässt ein sehr natürliches Ergebnis.

Falls mal die eine oder andere Unreinheit zu doll durchschimmern sollte, kann man dies punktuell mit dem Concealer abdecken. Mein Favorit für solche Fälle ist der „Retouching Wand“ von Bobbi Brown. Man kann mit dem integrierten Schwammapplikator sehr genau arbeiten und kleine Makel super abdecken.SAMSUNG CSC

Für eine langanhaltende Frische sorgt der „Blush Subtil Cushion – Sorbet Grenadine“ von Lancôme. Im Gegensatz zu herkömmlichen Puder Blushes sorgt der Cushion Blush für einen schönen Glow, der den ganzen Tag hält ohne zu verblassen. Mit dem „Buffing Brush“ von Real Techniques lässt er sich, meiner Meinung nach, sehr schön auftragen.SAMSUNG CSC

Für mich ist ein Bronzer unverzichtbar – liegt wahrscheinlich daran, dass ich sonst leider sehr blass bin. Deshalb runde ich den Look mit einem leichten Bronzer ab. Der „Matte Radiance Baked Powder – 02 Bronze“ von Laura Mercier eignet sich durch seine semi-matte Formulierung perfekt für einen sommerlichen strahlenden Teint. Er hinterlässt eine schöne sonnengeküsste Farbe und sieht dabei sehr natürlich aus.SAMSUNG CSC
Welche Gesichtsprodukte verwendet ihr im Sommer?

Eure Merve

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *