Easy Date-Night Look mit Monsieur Big #AD

Schon seit einiger Zeit befasse ich mich mit dem Thema „Wie kann ich mit möglichst wenig Aufwand ein glamouröses Make-Up kreieren“, denn besonders im Sommer möchte ich zwar gut aussehen, aber sehr wenig Zeit in meine Looks investieren – bei dem schönen Wetter wundert das wohl keinen.
In diesem Beitrag schminke ich euch einen sehr einfachen Date-Night Look, der sehr schick aussieht und noch dazu nicht länger als 15 Minuten dauert – Lidstrich miteinberechnet!
Also ein idealer Look für ein Date mit eurem Mr. Big 😉

Ich habe diesen Look mit der neuen „Monsieur Big“ Kollektion von Lancôme kreiert.
Vorab kann ich euch schon verraten: ich finde die Produkte richtig gut.
Die Kollektion besteht aus einem Augenbrauenstift in 4 verschiedenen Nuancen, einem Augenbrauen Highlight (der sehr vielseitig ist), einem Eyeliner/Marker und dem Herzstück der Kollektion, die Mascara. Aber später erzähle ich noch etwas mehr zu den einzelnen Produkten.SAMSUNG CSC

Nun zum Look: 
Wie bereits erwähnt, lässt sich der Look superleicht und schnell schminken, sieht aber dennoch sehr schick und glamourös aus.
Alle verwendeten Produkte wurden mir von Lancôme zur Verfügung gestellt.IMG_1304

Um im Handumdrehen einen langanhaltenden, makellosen und frischen Teint zu zaubern habe ich die „Teint Idole Ultra Wear“ Foundation Nr. 01 und den „Blush Cushion“ – „Sorbet Grenadine“ verwendet. Kleine Makel und dunkle Schatten unter den Augen habe ich mit dem „Effacernes“ Concealer Nr. 015 kaschiert.
Bei Bedarf kann man das Gesicht noch mit einem leichten Puder fixieren, jedoch finde ich das Ergebnis ohne Fixierpuder wesentlich schöner.SAMSUNG CSC

Bevor es zum Augen Make-Up geht, fülle ich meine Augenbrauen mit dem „Monsieur Big Brow“ „02 Chestnut“ Augenbrauenstift auf. Gleich werden sich vermutlich einige an den Kopf greifen, aber ich mag es nicht viel Zeit in meine Augenbrauen zu investieren, da ich ein ungeduldiger Mensch bin und ohnehin von Natur aus – Gott sei Dank – mit relativ guten Augenbrauen gesegnet wurde. Deshalb kommt mir der Monsieur Big Brow“ Augenbrauenstift äußerst gelegen, denn durch breite Form lassen sich die Augenbrauen ruckzuck auffüllen und das Ergebnis bleibt bis zu 24 Stunden erhalten.SAMSUNG CSC

Falls man jedoch im Eifer des Gefechts „patzen“ bzw. sich vermalen sollte, kann man dies ganz einfach und flott mit dem „Monsieur Big Highlighter“ wieder wegmachen. Durch den matten und leichten Roséton, kann man den Brauenbogen wunderschön definieren. Die Farbe finde ich übrigens super, denn sie schmeichelt vielen verschiedenen Hauttönen. 
Kleiner Tipp: um die Augen frischer wirken zu lassen, kann man den Highlighter auch für den Inneren Augenwinkel und die untere Wasserlinie verwenden. So wirken die Augen am nächsten Tag selbst nach einer langen Nacht frisch und munter.

Wie vorhin schon gesagt, bin ich ein ungeduldiger Mensch. Deshalb schminke ich eigentlich auch selten Looks, die einen Lidstrich beinhalten. Denn um den perfekten Eyeliner hinzubekommen braucht man viel Zeit und Geduld – besonders bei meinen zittrigen Händen. Jedoch gehört dieses Problem nun endlich der Vergangenheit an, Dank dem „Monsieur Big Marker“. Durch den breiten abgeschrägten Applikator aus Schaumstoff, lässt sich ein dramatischer tiefschwarzer Lidstrich innerhalb von wenigen Sekunden aufzeichnen. Das Finish des „Monsieur Big Markers“ ist glänzend und er ist wasserresistent. Da ich persönlich keinen „Winged Eyeliner“ mag, ziehe ich nur einen Lidstrich bis zum Äußeren Augenwinkel.SAMSUNG CSC

Wenn ihr mir schon, wisst ihr bestimmt, dass ich für gewöhnlich immer zwei verschiedene Wimperntuschen verwende um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Jedoch verwende ich nun nur mehr eine Mascara und trage diese in zwei Schichten auf, denn sie erfüllt all meine Ansprüche an eine Wimperntusche. Man kann also sagen, es ist die Mascara, auf die wir alle gewartet haben: Dabei handelt es sich um die „Monsieur Big Mascara“. Sie ist, meiner Meinung nach, der Mr. Right unter allen Wimperntuschen, die ich bisher verwendet habe. Mit ihrer tiefschwarzen und langanhaltenden Formulierung und der großen Bürste sorgt sie für einen wunderschönen Augenaufschlag. Sie schenkt den Wimpern ein unglaubliches Volumen und eine schöne Länge, ohne zu verklumpen. Sie ist zudem auch noch wasserresistent und bröselt im Laufe der Zeit nicht auf die Wangen. Monsieur Big gibt uns also alles, was unser Make-Up Herz begehrt 😉SAMSUNG CSC

Um das Make-Up zu vervollständigen, dürfen sinnliche rote Lippen nicht fehlen. Dafür trage ich den „Matte Shaker“ „Red’y in 5“ auf. Dieser Look eignet sich natürlich auch perfekt für nude- oder rosafarbene Lippen, ich finde Rot jedoch am geeignetsten.IMG_1305IMG_1307

Nachdem die Lippen fertig geschminkt sind, ist der Look auch schon fertig und man ist bereit für einen schönen Abend mit Mr. Big 😉

Eure Merve

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit Lancôme. #AD

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *