Bye Bye Pickel – schnelle Lösungen gegen Unreinheiten

Also es gibt echt wenig nervtötenderes als ein monströser, schmerzhafter und noch dazu knallroter Pickel, der ausnahmslos immer genau zur falschen an einer sichtbaren Stelle des Gesichts erscheint.
Bei mir ist es übrigens fast immer auf der Stirn oder genau bei der Lachfalte – also Stellen, die man nicht mal wirklich gut abdecken kann.
Ich habe bereits vor einiger Zeit einen Beitrag verfasst, wie man Unreinheiten vorbeugen kann, jedoch kann es trotzdem immer wieder passieren, dass ein ungebetener Gast im Gesicht erscheint.
Aus diesem Grund stelle ich euch in diesem Beitrag meine 4 Geheimwaffen gegen Pickelchen vor.
Sie lassen Pickel nicht über Nacht verschwinden, aber sie lindern die Rötung drastisch und der Pickel wird wesentlich kleiner.
Ich verwende nicht alle Produkte auf einmal, sondern meistens abwechselnd und von der Pickelgröße abhängig.SAMSUNG CSC

Bitte behaltet im Hinterkopf, dass meine Empfehlungen auf meinen Erfahrungen beruhen – was meiner Haut gut tut, muss bei euch nicht unbedingt auch Wunder vollbringen.

Bobbi Brown Remedies – No. 75 Skin Clarifier:
Wer mir schon länger auf Instagram folgt, weiß wie sehr ich dieses Gesichtsöl liebe. Deshalb möchte ich nicht viel darüber sagen, außer dass es das einzige Produkt ist, dass die Haut nicht austrocknet, aber dennoch bei Unreinheiten sehr wirksam ist. 
Ich trage es nach meinem Gesichtsserum und vor meiner Gesichtscreme auf. 
Ihr braucht also keine Angst haben, dass euer Make-Up krustig aussehen könnte, falls ihr dieses Produkt benutzt. Mehr Infos zu den Bobbi Brown Remedies findet ihr in meiner Review darüber.SAMSUNG CSC

The Ordinary – Salicylic Acid 2% Solution: 

Hier handelt es sich um reine Salizylsäure, die man ausschließlich auf die betroffenen Stellen auftragen sollte. Man braucht sehr wenig Produkt und es ist sehr ergiebig. Es trocknet den Pickel über Nacht aus und mildert die Rötung. Ich trage es nur bei Bedarf abends nach meinem Gesichtsserum auf. Wenn man diese Lösung verwendet, sollte man sich eher nicht schminken, denn das Make-Up kann schuppig und krustig aussehen.SAMSUNG CSC

Glamglow – SuperMud Clearing Treatment:
Ich liebe Glamglow Masken sehr, denn sie halten tatsächlich was sie versprechen. Die „SuperMud“ Maske ist mein Favorit, denn man kann sie sowohl auf das ganze Gesicht auftragen, als auch punktuell auf Pickel, um diese zu schrumpfen. Bei wirklich sehr großen und entzündeten Pickeln kommt diese Maske bei mir zum Einsatz. Ich trage sie auf die betroffenen stellen auf und lasse sie über Nacht einwirken. Meistens sind die Übeltäter in der Früh wesentlich kleiner. Mehr über Glamglow findet ihr in meiner Review.SAMSUNG CSC

Kiehl’s – Breakout Control Blemish Treatment Facial Lotion:
Bei diesem Produkt traue ich mich sogar sagen, dass es Wunder vollbringen kann – zumindest bei mir. Sobald ich auch nur die leiseste Ahnung habe, dass sich ein Pickel anbahnt, trage ich diese Lotion auf die Stelle auf und lasse sie über Nacht einwirken. Somit verhindere ich gleich von Anfang an die Entstehung der Unreinheit. Auch wenn ich es nicht verhindern kann, trage ich die Lotion direkt auf und merke am nächsten Tag einen deutlichen Unterschied. Aber man kann die Lotion leider nicht auf dem ganzen Gesicht auftragen. Da es ein sehr starkes Mittel ist, würde ich nicht empfehlen es an sensiblen Stellen, wie zw. Nase und Mund aufzutragen, da es sehr austrocknend wirkt.SAMSUNG CSC

Habt ihr Anti-Pickel Geheimwaffen?
Wenn ja, welche?

Eure Merve

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *