2017 mach‘ ich blau!

SAMSUNG CSCMädels und Jungs, holt eure blauen Schminksachen raus – 2017 sind alle Blautöne total angesagt! 
Vom Lidschatten, bis hin zum Lippenstift, heuer können wir uns so richtig austoben.

Ich habe es ja doch irgendwie kommen sehen, als 2016 einige Make-Up Firmen angefangen haben Blautöne in ihre Paletten einzubauen bzw. blaue Lippenstifte rauszubringen.

Nun, Blau ist gerade bei Make-Up eine eher heikle Farbe, da man den Perfekten Farbton erwischen muss, weil es sonst nicht schmeichelhaft aussieht.

SAMSUNG CSC

Urban Decay Electric Palette, Bobbi Brown 25th Anniversary London Palette, Urban Decay Naked Smoky Palette, Maybelline New York The Rock Nudes, MAC „Say it isn’t so“ Dazzleshadow, Urban Decay Moondust Palette

Mein Tipp wäre: fangt mit gräulich-dezenten Blautönen an. 
Es gibt mittlerweile in fast jeder Lidschattenpalette ein dezentes Blau (zB. Maybelline New York The Rock Nudes, Urban Decay Naked Smoky bzw. Moondust Palette, etc.).
Grau-Blaue Smokey Eyes wirken sehr schön und machen den gesamten Look noch interessanter.SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Urban Decay Razor Sharp Eyeliner „Push“, Bobbi Brown Longwear Gel Eyeliner „Union Jack“, Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencil „Gonzo“

Falls ihr Blau in euren Alltagslook integrieren möchtet, könnt ihr das natürlich sehr einfach mit einem blaue Eyeliner oder Kajal auch machen. 
Auf den Nägeln finde ich Babyblau wirklich sehr schön, vor allem im Sommer sehen Blaue Nägel toll aus.SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

NYX Suede Matte Lip Pencil „Jet Set“ & „Little Denim Dress“, NYX Liquid Suede Liquid Lipstick „Little Denim Dress“, MAC Liptensity Lipstick „Blue Beat“ & MAC Lipstick „Dew“

Für die Mutigeren gibt es auch eine große Auswahl an blauen Lippenprodukten in jeder Preisklasse. Meine Favoriten sind der MAC Liptensity Lippenstift in „Blue Beat“ und der NYX Liquid Suede Liquid Lipstick in „Little Denim Dress“. Allerdings sollte bei blauen Lippen das Augenmake-up eher dezent gehalten werden, da die Lippen sonst in den Hintergrund rücken.

In den kommenden Wochen bzw. Monaten werde ich auf alle Fälle immer wieder blaue Produkte einbauen, um euch ein wenig zu inspirieren.

Wie findet ihr Blau als Make-Up Trend?

Eure Merve

4 Comments on 2017 mach‘ ich blau!

  1. Miaug
    4. Januar 2017 at 12:55 (8 Monaten ago)

    Aaaah ich will matte royal von Mac haben nur fürchte ich mich schlussendlich immer wieder ob ich ihn dann im Endeffekt tragen würde.. Somit würd ich sagen ich fürchte mich davor es auf den Lippen zu tragen, LIEBE es aber als Lidschatten (liebster Ton UD naked smokey oder der in der gwen stefanie palette). Wiedermal ein toller Blogpost, LG 💙

    Antworten
    • Merve Dalgic
      4. Januar 2017 at 20:02 (8 Monaten ago)

      Ich kann total gut verstehen, dass du dich davor fürchtest, denn gerade Blau ist keine „Alltagsfarbe“. Aber du könntest ihn dir mal im MAC Store auftragen lassen und schauen, ob du dich damit wohl fühlst :)

      Vielen Dank und alles Liebe <3

      Antworten
  2. Alice
    4. Januar 2017 at 14:40 (8 Monaten ago)

    Liebe Merve!
    Danke für diesen tollen Post. Ich habe blaue Augen. Eignet sich in diesem Fall auch ein Look mit Blautönen oder ist das dann zu viel des Guten?
    Danke und liebe Grüße, Alice

    Antworten
    • Merve Dalgic
      4. Januar 2017 at 20:04 (8 Monaten ago)

      Liebe Alice,

      Vielen Dank für deine lieben Worte!

      Bei blauen Augen sehen grau-blaue Töne besonders toll aus, also eignet sich auch bei deiner Augenfarbe ein Look in Blautönen wunderbar!

      Alles Liebe,
      Merve <3

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *